Das N93 ist gerade erst auf dem Markt , da soll es schon wieder eine Ablösung geben: das N93i. der grösste Unterschied soll die Abmessung sein .Es soll kleiner sein und ein edlerses Gehäuse haben.
Genaueres ist noch nicht bekannt.
Wenn ich die ersten Bilder finde stelle ich sie online.
Wir müssen die Technik beherschen und nicht die Technik uns !!!
Das N95 besitzt ebenfalls ein optisches Vario-Tessar Zeiss-Objektiv, natürlich digitaler Zoom und das Ganze mit einer Auflösung von 5 Megapixeln. Nachzulesen auf der Nokia Home Page Deutschland.
Nun... wenn ich es dann auch richtig verstanden habe, erörtert folgender Artikel die technischen Beschaffenheiten des N95. Es werden Angaben über ein Vario-Tessar Zeiss Objektiv wie auch Informationen zum digitalen Zoom dargelegt (ist ein wenig weiter unten vermerkt).
Habe das auf der Nokiaseite gefunden und da steht:
Mobile Fotofunktionen
Bildauflösung: Bis zu 5 Megapixel (2.592 x 1.944 Pixel) Dateiformat für Fotos: JPEG/EXIF Autofokus Automatische Belichtung – mittenbetont Belichtungskorrektur: +2 bis -2 Blendenwerte in 0,5er-Schritten Weißabgleich: Automatisch, sonnig, bewölkt, Lampenlicht, fluoreszierend Programmautomatik: Automatisch, Sport, manuell, Nahaufnahme, Querformat, Nachtaufnahme, Nacht-Porträt Farbtöne: Normal, Sepia, Schwarzweiß, Farbsättigung oder Negativ Zoom: (optisch/digital) 1-fach/bis zu 20-fach (5 Megapixel: bis zu 6-fach)
Technische Daten der Kamera
Sensor: CMOS, 5-Megapixel (2.592 x 1.944 Pixel) Optik von Carl Zeiss: Vario-Tessar-Objektiv Brennweite: 5,6/34 mm, entspricht 35 mm Brennweite bei Kleinbild Schärfenbereich: 10 cm bis unendlich Makrofunktion: Abstand 10 bis 50 cm Auslösegeschwindigkeit: Mechanischer Auslöser: 1/1.000 bis 1/3 Sek.
Ja... hab's durchgelesen. Habe das Datenblatt somit falsch interpretiert. Mein Fehler. Jedenfalls danke für den Hinweis. War bis anhin stets der Auffassung, dass das N95 über einen variablen, optischen Zoom verfügt. Freute mich schon auf das Modell...