Hallo, zur Zeit habe ich das 6630 und möchte mir im April durch eine Vertragsverlängerung das N93 zulegen. Man liest ja ziemlich viel darüber, was es für tolle Funktionen hat. Aber es gibt etwas, was ich nirgends lesen konnte.
Ist das Telefonieren "angenehm" oder doch etwas globig? Weil wenn ich mir das vorstelle, dann sieht das in meinen Gedanken irgendwie komisch aus. Aufgeklappt ist es ja relativ groß und die Größe wie vom 6630 oder vergleichbare finde ich schon als nahezu perfekt. Vor allem ist das N93 ja "geknickt" und nicht kerzengerade.
So schlimm ist der Umstieg nicht, ich hatte vorher das leichte Barrenhandy Nokia 6610 und hab mich daran gewöhnt, das wuchtigere N93 etwas tiefer ans Ohr zu halten wegen der Klappe.
Aber die Krönung ist der beigelegte Stereokopfhörer mit Kabelanschuss, mit ihm kann man auch telefonieren ohne eine Taste zu drücken oder das Handy aufzuklappen. Durch die Bluetooth-Funktionalität des N93 kann man mit der 20er Firmware angeblich auch ohne Kabel telefonieren, ohne das Handy aufzuklappen und ne Taste am Handy zu drücken.. ich bin schon auf die Firmware gespannt .
Dann könnte man das N93 theoretisch im Rucksack verstecken mit Tastensperre und trotzdem über Funk telefonieren.